Person sitzt Zeitung lesend am Tisch

Stadtbibliothek Berg am Laim

Auch wenn die Adresse Schlüsselbergstraße 4 etwas Anderes vermuten lässt: Die Stadtbibliothek Berg am Laim liegt direkt an der Lebens- und Verkehrsader des Viertels, der Berg-am-Laim-Straße. Das Stadtviertel wächst, und die Stadtbibliothek wächst mit: 2016 zog die Stadtsparkasse aus, die Bibliothek übernahm die Räume und engagiert sich nun in Zusammenarbeit mit dem BildungsLokal für die Lebens- und Bildungsqualität im Quartier.

#aktuell

Feiertage 2024

Abweichende Öffnungszeiten rund um Feiertage finden Sie hier.

vor Ort

Zur Kultur barrierefrei Webseite

barrierefreies, behindertengerechtes Unisex-WC mit Wickeltisch im Erdgeschoss vorhanden, kein Aufzug ins 1. Obergeschoss

Arbeitsplätze

zehn Arbeitsplätze und drei Internet-PCs

Fremdsprachige Medien

Fax, Telefon, Mail

Fax 089 954 466 479

stb.bergamlaim.kult (at) muenchen.de

Partner im Stadtteil

Wir arbeiten mit allen Schulen im Quartier eng zusammen.
Schulportal München

KiTAs und Krippen

Wir bieten allen Kindergärten und Kindertagesstätten in Berg am Laim Veranstaltungen, Bibliothekseinführungen und Medien zur Lese- und Sprachförderung. Kontaktieren Sie uns gerne!

Unter einem Dach mit dem BildungsLokal

Logo Bildungs Lokale

Tür an der Tür mit der Stadtbibliothek liegt das BildungsLokal Berg am Laim. Die Münchner BildungsLokale sind Orte für Information, Beratung und fachlichen Austausch rund um das Thema Bildung.

Unsere Tipps in Berg am Laim

die Münchner Stadtbibliothek