19. Kinderkrimipreis

Krimi-Schreibwettbewerb für Kinder

01.02.2021 bis 27.03.2021

Ob alleine oder im Team, alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 14 Jahren können am Schreibwettbewerb teilnehmen!
Teams sollten möglichst aus Gleichaltrigen bestehen und nicht mehr als zwei Kinder umfassen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in drei Gruppen ermittelt: 3./4. Klasse, 5./6. Klasse, 7./8. Klasse.

Auch Schulklassen und Schreibgruppen sind herzlich eingeladen, sich mit mehreren Texten am Krimi-Schreibwettbewerb zu beteiligen.

Melden Sie Ihre Klasse zu einer Schreibwerkstatt an: sie finden vom 1. bis 12. Februar 2021 sowie am 18. März und 24. März 2021 von jeweils 9 bis 12 Uhr statt. Anmeldung unter kinderkrimifest(at)muenchen.de oder direkt bei Ihrer Stadtteilbibliothek.

Die Krimis der Gewinnerinnen und Gewinner werden im jährlich neu aufgelegten Heft „Ausgezeichnete Krimis“ veröffentlicht. Die Preisträgerinnen und Preisträger stellen ihre Krimis öffentlich vor und lesen u.a. zum Abschluss des Kinder- Krimifests, auf dem KiKS-Festival oder auf der Münchner Bücherschau im Gasteig. Einer der Siegerkrimis wird für radio-Mikro, Bayern 2, als Hörspiel bearbeitet und gesendet. Die Kurzfassung eines Siegerkrimis erscheint in der Münchner Kinderzeitung, und alle Siegerkrimis sind außerdem auf dem Kinderportal www.pomki.de als Audio zu hören.

Hier hin werden die Krimis geschickt:

Kultur & Spielraum e.V. Kennwort: Kinder-Krimipreis
Ursulastraße 5