Anna - Familienrichterin mit Herz

10.03.2022
Dauer: 90min
Eintritt frei | Veranstaltungsort: Raum 366

Heftromane, despektierlich auch Groschenroman genannt, gehören zu den meist verkauften literarischen Werken in Deutschland. Reihen wie der Bergdoktor oder Leni Bernhard unterhalten seit Jahren ihre treue Fangemeinschaft. Die mit einfachen sprachlichen Mitteln erzählten Geschichten folgen oft dem gleichen Schema, wirkliche Überraschungen bleiben aus.

Mit einem Augenzwinkern wollen wir uns vor dem oft gescholtenen Genre verneigen und zusammen mit euch einen Heftroman entwerfen. Anna als Vorname und Familienrichterin als Beruf steht fest. Der Rest liegt in euren Händen.

Wo wohnt sie?
Wie heißt ihre beste Freundin?
Wie böse ist ihre böse Kollegin wirklich?
Und besonders wichtig: wie steht es um den künftigen Ehemann oder die Ehefrau?

Anmeldung ab den 28. Februar per e-Mail an stb.juristische.bibliothek.kult(at)muenchen.de oder telefonisch unter (089) 23392709
Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die aktuellen Aufenthalts- und Hygienebestimmungen.