Bär mag es bunt

Lesestart-Aktionsprogramm für Dreijährige "mit allen Sinnen"

08.02.2023
Kinderhand mit einem Bilderbuch

Der Bär und seine Freunde verbringen einen wunderschönen Tag im Freien. Sie planschen im Fluss, tollen im Gras herum, erforschen den Wald und entdecken dabei, wie farbenfroh die Natur ist. Ob blaue Beeren, rote Kirschen, gelber Honig, grüne Pfefferminze oder braune Schokoladenkekse, überall um sich herum erblickt der Bär die Farben. Zusammen mit Bär und seinen Freunden können die Kinder die Farben Blau, Rot, Grün, Gelb und Braun entdecken und benennen.

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek findet alljährlich im Januar/Februar in 22 Stadtbibliotheken statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da Dreijährige besondere Aufmerksamkeit fordern und verdienen, ist die Platzanzahl der einzelnen Veranstaltung begrenzt, weshalb wir unbedingt um vorherige Anmeldung bitten. Für Kitas und andere Gruppen können jederzeit auch gesondert Termine vereinbart werden; bitte wenden Sie sich dafür an die nächstgelegene Stadtbibliothek.

persönlich vor Ort, telefonisch unter 089-189 37 99 24 (dienstags - freitags von 13.00 - 19.00 Uhr, samstags von 10.00 - 15.00 Uhr) oder per E-Mail an stb.hadern.kult(at)muenchen.de