Barfuß durch Hiroshima I und II

Japanische Filmreihe 2023

21.07.2023
19.00 Uhr
Filmplakat
© 1986 Keiji Nakazawa – Chuorkoron-Shinsha / Mad House German Version
    Kosten: Eintritt 7,00 € / 5,00 €
    Veranstaltungsort: Projektor, Erdgeschoss

    Teil 1: Der junge Gen und seine Familie überleben im Japan des Zweiten Weltkriegs mehr schlecht als recht. Merkwürdigerweise bleibt ihre Stadt Hiroshima jedoch von Bombenangriffen verschont, bis am 6. August 1945 unerwartet die Hölle ausbricht…

    Teil 2: Gen hat den Atombombenabwurf mit seiner Mutter überlebt. Hiroshima erholt sich langsam von der Katastrophe. Die ersten Menschen, die damals der Radioaktivität ausgesetzt waren, kommen ins Krankenhaus. Gen lernt den jungen Enko kennen, der als Straßendieb eine Bande von Waisenkindern anführt…

    Der Zeitzeugenbericht von NAKAZAWA Keiji erzählt vom Überleben der Menschen in einer Welt ohne jegliche Orientierungspunkte.

    Japan 1983 und 1986, jeweils ca. 85 Minuten, FSK 12. Regie: MASAKI Mori, Buch: NAKAZAWA Keiji (Manga)
    Original mit deutschen Untertiteln

    Informationen zur Anmeldung

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: Japanische Filmreihe

  • Diese Veranstaltung teilen