Bilderbuchkino

Kalt erwischt. Ein Wintermärchen von Anja Fröhlich, Gergely Kiss

15.02.2024
16.00 Uhr
aufgeschlagenes Buch, Zeichnungen eines Piraten mit Schatzkiste und Schiff stehen auf den Seiten
    Eintritt frei

    3,2,1, meins? Der Winterflohmarkt der Tiere. Wie? Der Winter fällt aus? Peter Piek, der Igel, traut seinen Ohren kaum. Was sollen die anderen Tiere jetzt bloß mit ihren Wintersachen tun? Na klar, sie machen einen Flohmarkt! Und schon beginnen sie hin und her zu tauschen: Aus dem Eishockeyhelm des Fuchses wird ein Paddelboot für den Igel, aus dem Schlitten von Aaron dem Hirsch eine Hollywoodschaukel und aus dem warmen Bärenfell ein Badekleid. Doch gerade als die Tiere mit ihrem Sommerfest beginnen wollen, rieseln die ersten Flocken vom Himmel. Was nun?

    Eine lustige, fantasievolle Geschichte voller Überraschungen, erzählt in malerischen, frechen Bildern mit vielen Details.

    Informationen zur Anmeldung

    Ohne Anmeldung

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: Bilderbuchkino

  • Diese Veranstaltung teilen