Bilderbuchkino im Kino

Im Neuen Maxim ein Bilderbuchkino auf der großen Leinwand erleben

28.01.2022
15.30 Uhr Uhr
(c) Martina Dobrusky / Neues Maxim Kino
    Dauer: 40 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Neues Maxim Kino, Landshuter Allee 33

    Unser Bilderbuchkino findet dieses Mal im schönsten Kino der Stadt statt. Im Neuen Maxim Kino hört und seht ihr die beiden Geschichten "Wenn Du Sorgen hast, rolle einen Schneeball" und "Der wildeste Bruder der Welt".

    Wenn Du Sorgen hast, rolle einen Schneeball
    von Sang-Keun Kim

    Es ist Winter, kalt und dunkel. Ein kleiner Maulwurf stapft durch den Schnee und fühlt sich einsam. Er hätte so gern Freunde, mit denen er die dunkle Jahreszeit verbringen kann. Da fällt ihm ein Ratschlag seiner Großmutter ein: "Wälze einen großen Schneeball vor dir her und sprich dir deine Sorgen von der Seele". Also formt der Maulwurf einen Schneeball und rollt und schiebt ihn durch die Winterlandschaft, bis aus dem kleinen Ball eine Riesenkugel geworden ist. Und plötzlich hört er aus ihrem Inneren eine Stimme.

    Eine poetische, warmherzige Geschichte, liebevoll illustriert für alle Kinder ab vier Jahren.

    Der wildeste Bruder der Welt
    von Cornelia Funke und Kerstin Meyer

    Ben hat eine große Schwester. Sie heißt Anna und kitzelt ihn, wenn er mit ihren Schminksachen spielt. Doch Ritter Ben ist auch der Beschützer seiner Schwester: Den ganzen Tag muss er gefährliche Monster, wilde Drachen und giftige-grüne Gespenster vertreiben, die sich in ihrem Zuhause verstecken. Von dem vielen Kämpfen sind Bens Muskeln schon ganz dick geworden.

    In dieser fantasievollen Geschwistergeschichte geht es wild und lustig zu. Ausdrucksstarke Bilder garantieren viel Spaß, doch am Ende klingt der Tag von Ben und Anna ruhig aus. Für Kinder ab vier Jahren.

    Informationen zur Anmeldung

    Bitte reservieren Sie telefonisch unter 089 89059980 (Neues Maxim Kino).

    Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln des Kinos.

    Kooperationspartner

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: Bilderbuchkino

  • Diese Veranstaltung teilen