Bilderbuchkino mit Agnes Kraus

Heißluftballon am Himmel
    Dauer: ca. 25 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek

Die Stadtbibliotheken Bogenhausen und Sendling laden ein zum Bilderbuchkino online. Die Schauspielerin Agnes Kraus, bekannt aus beiden Bibliotheken, liest aus Bilderbüchern für Kinder ab 3 Jahren.

Das Bilderbuchkino-Video steht während des genannten Zeitraums auf dem YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek zum Anschauen bereit.
    Weitere Bilderbuchkinos folgen am 29. März, 12. und 26. April.

Zum Buch:
    Ein Zauberer hat es nicht leicht – erst recht nicht, wenn ihm die Zaubersprüche immer durcheinander geraten ... Das merkt auch der kleine Ubru Kudubru, als ihm erst Kai Frühstückshai und dann Bodo Badedrache vor die Nase plumpsen. Doch gemeinsam mit den neuen Freunden lassen sich ganz fantastische Abenteuer erleben: Gemeinsam bereisen sie magische Welten, tauchen bis zum Meeresgrund hinab und fliegen sogar ins All. - Eine magische Reimgeschichte darüber, dass auch missglückte Zauber manchmal unerwartetes Glück bereithalten.

Die Veröffentlichung findet mit freundlicher Genehmigung des Magellan-Verlags statt.
    Text von Lissa Lehmenkühler, Illustrationen von Iris Hardt

keine Anmeldung nötig