Bilderbuchkino mit Agnes Kraus

12.04.2021 bis 19.04.2021
    Dauer: ca. 25 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek

Die Stadtbibliotheken Bogenhausen und Sendling laden ein zum Bilderbuchkino online. Die Schauspielerin Agnes Kraus, bekannt aus beiden Bibliotheken, liest aus Bilderbüchern für Kinder ab 3 Jahren.

Das Bilderbuchkino-Video steht während des genannten Zeitraums auf dem YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek zum Anschauen bereit.
    Ein weiteres Bilderbuchkino folgt am 26. April.

Zum Buch
    Wir alle leben in einer Familie und jede Familie ist einzigartig. Eines aber haben alle Familien gemeinsam: das WIR-Gefühl. Ein WIR entsteht, wenn sich Menschen mögen. Doch manchmal tun wir einander weh, meist ohne es zu wollen. Wir streiten uns oder haben unterschiedliche Bedürfnisse. Dann wird das WIR-Gefühl so zart, dass wir es suchen und pflegen müssen. Wenn wir einander zuhören, auf uns achtgeben, lachen und Quatsch machen, stärken wir unser WIR-Gefühl wieder! - Wichtige Fragen, anschaulich und kindgerecht beantwortet: Was hält eine Familie zusammen?, Warum gibt es manchmal Streit?, Und wie vertragen wir uns wieder?

Die Veröffentlichung findet mit freundlicher Genehmigung des Carlsen-Verlags statt.
    Text und Bilder von Daniela Kunkel

keine Anmeldung nötig