Bilderbuchkino mit Agnes Kraus

26.04.2021 bis 03.05.2021
    Dauer: ca. 25 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek

Die Stadtbibliotheken Bogenhausen und Sendling laden ein zum Bilderbuchkino online. Die Schauspielerin Agnes Kraus, bekannt aus beiden Bibliotheken, liest aus Bilderbüchern für Kinder ab 3 Jahren.

Das Bilderbuchkino-Video steht während des genannten Zeitraums auf dem YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek zum Anschauen bereit.

Zum Buch
    Äffchen Wim hat einen blöden Start in den Tag. Die heruntergefallene Banane lässt ihn beinahe vor Wut platzen. Was kann er nur gegen dieses mächtige Gefühl tun? Die Tiere des Dschungels geben ihm Tipps, die er ohne großen Erfolg ausprobiert. Doch als er das Faultier trifft, das auch eine Riesenwut hat, besinnt er sich auf sein ureigenstes Mittel und das Faultier spricht darauf an. Später erzählt ihm das Faultier auch, warum es so wütend wurde...

Die Veröffentlichung findet mit freundlicher Genehmigung des Carlsen-Verlags statt.
    Text von: Nanna Neßhöver, Illustrationen von: Eleanor Sommer

keine Anmeldung nötig