Bilderbuchkino mit Agnes Kraus

24.05.2021 bis 30.06.2021
    Dauer: ca. 25 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek

Die Stadtbibliotheken Bogenhausen und Sendling laden ein zum Bilderbuchkino online.
    Die Schauspielerin Agnes Kraus, bekannt aus beiden Bibliotheken, liest aus Bilderbüchern für Kinder ab 3 Jahren.

Das Bilderbuchkino-Video steht während des genannten Zeitraums auf dem YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek zum Anschauen bereit.

Weitere Bilderbuchkinos folgen am 7. und 21. Juni.

Zum Buch:
    "Warnung vor dem Hunde“ - dieses Schild gefällt Paule überhaupt nicht. Der kleine Hund ist nämlich alles andere als furchteinflößend und knurren kann er auch nicht! Zum Glück hat Paule gute Freunde. Gans Antonia, Ziegenbock Konrad und Katze Merle tun alles, damit aus Paule doch noch ein guter Wachhund wird. Als ersten Test soll er den Briefträger verjagen. Und Paule schafft noch viel mehr... - Eine lustige Bilderbuchgeschichte, die erzählt, wie man mit Hilfe von Freunden an sich selbst wachsen kann. Die Illustrationen von Dominik Rupp sind kindgerecht, fröhlich und bieten auf jeder Seite viele Details zum Entdecken.

Die Veröffentlichung findet mit freundlicher Genehmigung des Magellan-Verlags statt.
    Text von Sandra Niermeyer, Illustrationen von Dominik Rupp

Weitere Veranstaltungen der Reihe: Bilderbuchkino