Das Medienmobil der Münchner Stadtbibliothek stellt sich vor

eine interaktive Ausstellung im Rahmen der Reihe „Älter werden – neugierig bleiben“

05.10.2021 bis 16.10.2021
Das weiße Medienmobil-Auto

Menschen mit Handicap, die im Münchner Stadtgebiet wohnen und die nächste Stadtteilbibliothek nicht oder nur mit Schwierigkeiten besuchen können, werden vom Medienmobil regelmäßig in ihrer Wohnung besucht und mit Medien beliefert.

Mit diesem kostenlosen und individuellen Service ermöglicht die Münchner Stadtbibliothek hausgebundenen Kundinnen und Kunden, am Alltagsleben außerhalb ihrer vier Wände aktiver teilzuhaben.

Eine Ausstellung in den Räumen der Stadtbibliothek Laim präsentiert die vielfältigen Angebote des Medienmobils.
    Vor Ort gibt es auch die Möglichkeit, in einer gemütlichen Lese- bzw Hör-Ecke den DAISY-Player kennenzulernen und auszuprobieren, ein Abspielgerät für verschiedene Hörbuch-Formate, das speziell auf die Bedürfnisse sehbehinderter und blinder Menschen abgestimmt ist.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die geltenden Aufenthalts- und Hygienebestimmungen.

Weitere Veranstaltungen der Reihe: Älter werden – neugierig bleiben

• DanceOn60+

Zeitgenössisches Tanzvergnügen im Kunstforum Arabellapark

Stadtbibliothek Bogenhausen
      06.05.2024
    • Wir suchen Sie als Ehrenamtliche*n!

Infostand und Beratung

Stadtbibliothek Schwabing