Deine Schönheit ist nichts wert

Kurdische Filmtage München

21.05.2023
15.30 Uhr
Bild zum Film Deine Schönheit ist nichts wert
©barnsteiner-film
    Kosten: € 7,- / ermässigt € 5,-
    Veranstaltungsort: Halle E, Projektor

    Der 12-jährige Veysel - halb Türke, halb Kurde - lebt nach der Flucht seiner Familie seit kurzem in Wien. Mangelnde Sprachkenntnisse und Konflikte innerhalb der Familie erschweren den Start. Als er die Aufgabe bekommt, der Klasse ein Gedicht vorzutragen, entscheidet er sich für Âşık Veysels „Deine Schönheit ist nichts wert“. So besinnt er sich mit Hilfe des Nachbarn Cem, der als Übersetzter fungiert, nicht nur auf seine kulturellen Wurzeln, sondern kommt auch der von ihm angehimmelten Mitschülerin Ana näher. Als jedoch unerwartet die Polizei mit einer Hiobsbotschaft bezüglich seines großen Bruders vor der Türe steht und der Familie sogar eine mögliche Abschiebung droht, scheint Veysels Traum von seiner Liebe zu Ana zu zerbrechen und der existentielle Kampf in der neuen und fremden Heimat beginnt.

    Österreich 2012, 86 Min., Deutsch, Kurdisch und Türkisch mit deutschen Untertiteln. Regie: Hüseyin Tabak
    FSK: ab 6

    Informationen zur Anmeldung

    Kartenverkauf über München Ticket ab 28.4.2023

    Diese Veranstaltung teilen