Der kleine Trommelkönig

Lesestart-Aktionsprogramm für Dreijährige: Bilderbücher erleben... singend & tanzend

03.05.2021 bis 21.05.2021
    Dauer: ca. 20 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek

    Der kleine Trommelkönig ist eine Musik-Mitmach-Aktion mit der Musik- und Bewegungspädagogin Michaela Voigt.

    In einem fernen Land lebt der kleine Trommelkönig. Er ist ein begeisterter und begabter Trommelspieler. Doch er spielt nicht gerne allein und freut sich immer über Besuch in seinem Schloss. Magst du mit ihm zusammen Trommelmusik spielen?

    Du brauchst dazu : 2 Kochlöffel und eine eigene Königstrommel – das kann dein Lieblingskissen sein, ein Topf aus der Küche oder ein einfacher Karton.
    Schau dich zuhause einfach mal um!

    Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

    Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek findet alljährlich im Januar/Februar in 22 Stadtbibliotheken statt.
    Pandemiebedingt in diesem Jahr im Mai und nur digital.

    Weitere Lesestart-Angebote unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/lesestart
    YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek

    Diese Veranstaltung teilen