Die Geschichte vom Meer - ein Meerchen

Kinderhand mit einem Bilderbuch
    Dauer: ca. 30 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Saal EG

Die Clownin Glucks hat was Tolles mitgebracht: Eine Geschichte – vom Meer. Ein Meerchen sozusagen! Alles was dazugehört, ist in einem großen schweren Koffer. Glucks besteht mit den Kindern zusammen viele Abenteuer mit Haifischen und Seekühen und lädt zu guter Letzt zur Schatzsuche ein.

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek findet alljährlich im Januar/Februar in 22 Stadtbibliotheken statt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da Dreijährige besondere Aufmerksamkeit fordern und verdienen, ist die Platzanzahl der einzelnen Veranstaltung begrenzt, weshalb wir unbedingt um vorherige Anmeldung bitten. Für Kitas und andere Gruppen können jederzeit auch gesondert Termine vereinbart werden; bitte wenden Sie sich dafür an die nächstgelegene Stadtbibliothek.

Reservierung erforderlich – ab 11. Januar können Sie sich persönlich, telefonisch unter 089 - 233 29200 oder per E-Mail an stb.bogenhausen.kult(at)muenchen.de anmelden.