Die Lange Nacht der Musik in der Cafébar Mona

mit Wolfgang Flür exKraftwerk

06.05.2023
18.00-1.00 Uhr
Plakat "Die Lange Nach der Musik". Mann mit Zieharmonika vor einem gelben Hintergrund.

Es ist eine aufregende audiovisuelle Rückkehr zum Techno-Pop-Sound, den Wolfgang Flür zusammen mit den Pionieren der elektronischen Musik Kraftwerk geprägt hat.

Bei der Langen Nacht der Musik präsentiert er sein brandneues elektronisches Album, „Magazine 1“, das er zusammen mit einigen der berühmtesten Namen des Synth-Pop und Electro-Dance geschaffen hat. Flür ist das einzige lebende Mitglied der klassischen Besetzung, das heute Techno-Pop-Platten macht.

Vielleicht hat noch nie jemand elektronische Platten mit einem so warmen und radikalen lyrischen Humanismus gemacht. Songs, die sich musikalisch auf einen leicht identifizierbaren Retro-Elektro-Style stützen, die aber lyrisch zu uns von unserer Zeit sprechen, von unserem gemeinsamen „Hier und Jetzt“ mit einem kämpferischen Humanismus, der über die Herausforderungen, Desorientierungen und Unsicherheiten dieser beispiellosen Zeit des Wandels nachdenkt.

18:00 Uhr: Lesung von Wolfgang Flür aus seinem Buch "Kraftwerk" (kostenlos)

20:00 Uhr: Wolfgang Flür präsentiert sein neues Album "Magazine 1" (Tickets im Rahmen der Langen Nacht der Musik)

Die Cafébar Mona sorgt für das kulinarische & musikalische Rahmenprogramm.