Die Mission der Lifeline

12. Mittelmeerfilmtage

23.01.2020
20.00 Uhr
    Dauer: 67 Min.
    Kosten: 7,00 Euro / erm. 5,00 Euro
    Veranstaltungsort: Carl-Amery-Saal

    Der Seenotrettungsverein "Mission Lifeline" erlangte im Juni 2018 große Bekanntheit, als sein Schiff nach einer Rettungsmission vor der libyschen Küste tagelang im Mittelmeer umherirrte, weil kein europäischer Staat die 234 Geflüchteten aufnehmen wollte. Über zwei Jahre lang hat Markus Weinberg die deutsch-spanische Crew der Mission Lifeline und ihren Vorsitzenden Axel Steier begleitet. Das zeitgeschichtlich wichtige Dokument zeigt, dass Europa sein letztes Bisschen Menschlichkeit aufs Spiel setzt, wenn es die humanitäre Katastrophe im Mittelmeer weiter ignoriert.

    Zu Gast: Markus Weinberg

    Deutschland 2018, 67 Min., OmU, Regie: Markus Weinberg / Luise Baumgarten

    Dokumentarfilm

    Informationen zur Anmeldung

    Karten über München Ticket

    Kooperationspartner

    Diese Veranstaltung teilen