Die Purpursegel
Kino im Kunstforum
- wichtig!
Als Raphaël aus dem Ersten Weltkrieg zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau Marie ist kurz nach der Geburt der Tochter Juliette gestorben, um die sich seitdem die Witwe Adeline liebevoll gekümmert hat. Sie bietet Raphaël eine Bleibe auf ihrem Hof an. Trotzdem bleiben die Beiden Außenseiter im Dorf, misstrauisch beäugt von der Dorfgemeinschaft.
Trotz des feindseligen Umfelds entwickelt sich Juliette zu einer verträumten jungen Frau mit einer innigen Beziehung zu ihrem Vater und Adeline. Auf einem ihrer einsamen Streifzüge im Wald begegnet Juliette eines Sommers einer seltsamen alten Frau, die ihr weissagt, dass eines Tages Purpursegel am Himmel erscheinen und sie in die Welt hinaustragen würden. Als sie zufällig einem jungen Piloten begegnet, scheint sich die Prophezeiung einer großen Liebe zu bewahrheiten…
Eine traumhafte, poetische Geschichte von Ausgrenzung, Verdrängung, Liebe und nicht zuletzt Hoffnung. Ein wunderbarer Film mit betörend schöner Musik, der von tiefen Gefühlen und unserem Menschsein erzählt.
Informationen zur Anmeldung
Anmeldung persönlich vor Ort in der Bibliothek, telefonisch unter 089 233-772417 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult(at)muenchen.de