DOK.fest und DOK.education München

37. Internationales Dokumentarfilmfestival München

04.05.2022 bis 15.05.2022
    Veranstaltungsort: Projektor

Den Dokumentarfilm in all seinen Spielarten feiern! In der 37. Edition verbindet das DOK.fest München das Beste zweier Welten: Beim ersten dualen Festival werden 117 internationale Dokumentarfilme aus 41 Ländern im Kino und vor den Bildschirmen zuhause präsentiert – darunter Filmentdeckungen in unseren Wettbewerben und Einblicke in aktuelle spanische Lebenswelten in unserer Gastlandreihe DOK.guest Spanien. Die Hommage stellt das Werk der preisgekrönten Schweizer Filmemacherin Heidi Specogna vor. Und in der Themenreihe nehmen wir neue Perspektiven der Arbeitswelt in den Blick.

Beim DOK.forum trifft sich die Branche zur Perspektive des dokumentarischen Erzählens on site und online. Für Kinder, Jugendliche und Schulen bietet DOK.education ein eigenes duales Programm mit medienpädagogischen Workshops zu dokumentarischen Kurzfilmen.

Weitere Infos zum gesamten Festivalprogramm in ganz München gibt es unter www.dokfest-muenchen.de

Die Stadtbibliothek im Motorama zeigt gemeinsam mit DOK.education im Zeitraum die Ausstellung "Triff dein Vorurteil" inklusive Vernissage & Podiumsgespräch.

Angesichts der unsicheren Pandemie-Entwicklung werden kurzfristige Änderungen vorbehalten. Das Festivalprogramm und den Ticketvorverkauf gibt es ab Ende April 2022 unter www.dokfest-muenchen.de