Ein Ausweis für alle(s)

Enter! Digital. Für alle.

05.03.2020
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Erster Stock

Wer einen Ausweis bei der Münchner Stadtbibliothek hat, der hat es gut! Dennoch wissen viele nicht, dass neben der Medienausleihe bei uns auch digital einiges möglich ist. So haben Nutzerinnen und Nutzer mit Ausweis und dem zugehörigen Passwort zum Beispiel auch Zugang zu eBooks und anderen eMedien, dem Press Reader, unterschiedlichen Datenbanken, unserem digitalen fremdsprachigen Angebot und Online-Inhalten für Kinder!

Wie genau unsere digitale Bibliothek erreichbar ist, was Sie dort erwartet und wie dies alles nutzbar ist, erfahren Sie bei unserer Veranstaltung „Ein Ausweis für alle(s)“. Wir führen durch unser Online-Angebot und stellen einzelne Funktionen ausführlicher vor.

Bitte zur Veranstaltung mitbringen: gültigen Bibliotheksausweis mit Passwort und, sofern vorhanden, Smartphone oder Tablet. Zeit für Fragen und zum Ausprobieren bleibt natürlich auch noch.

Weitere Veranstaltungen der Reihe: ENTER! Digitale Bildung für alle