© André Mol

Eiszeit in St. Nikolaus

Interkulturelles Weihnachtskonzert mit Café Diaspora

  • wichtig!

15.12.2023 , 19.30 Uhr

Eintritt frei
Veranstaltungsort: Saal

Von drauß´n vom Walde komm´ ich her…!? Ist das wahr? Oder kommt der Nikolaus über das ägäische Meer aus Anatolien? Liegen die Geschenke immer unterm Weihnachtsbaum? Und wie geht´s dem armen Chorleiter Obermeier wenn das “Transeamus” von ungewohnt fremden Rhythmen begleitet wird?

Das Kunstforum präsentiert eine interkulturelle Weihnachtsgeschichte zum Schmunzeln und Nachdenken. Dazu griechische, italienische, orientalische und deutsche Lieder zur Weihnacht – überraschend, abwechslungsreich und wunderbar stimmungsvoll.

 

Die Musikgruppe „Café Diaspora“ ist eine „Multi-Kulti-Truppe“ mit Wurzeln aus Griechenland, Italien und der Türkei, die sowohl moderne und traditionelle Lieder aus dem ägäischen Kulturraum als auch Eigenkompositionen singt und spielt, alles in den Sprachen der genannten Länder.

Die Musiker sehen Multikulturalität als Bereicherung unserer Gesellschaft und zelebrieren daher die Grenzenlosigkeit der Musik und damit auch der Diversität der Kulturen mit ihren Auftritten.

Das Programm „Eiszeit in St. Nikolaus“ unterstreicht die Multikulturalität mit einer Leseinszenierung in deutscher Sprache, denn warum sollten Menschen aus verschiedenen Kulturräumen nicht gemeinsam Weihnachten feiern?

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung persönlich vor Ort in der Bibliothek, telefonisch unter 089 233-29200 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult(at)muenchen.de