Engagement für Vielfalt, Kunst und Kultur im Stadtteil
der Verein laim_up stellt sich vor

Laim_up – der Name des Vereins mit den einladenden Räumlichkeiten in der Guido-Schneble-Str. 24 ist Programm. Ziel ist es, Begegnung und ein solidarisches Miteinander im Stadtteil Laim zu fördern. Dafür geht der Verein hinaus in die Stadt, sucht die Vernetzung mit anderen Akteur*innen und realisiert ein breites Spektrum von Aktivitäten mit Workshops, Ausstellungen, Gesprächsrunden, Stadtspaziergängen, Kunstaktionen, Lesungen, Performances. Die Idee der Nachhaltigkeit durchzieht das Programm, unterschiedlichste Erfahrungshorizonte inspirieren, geben Impulse, ermöglichen überraschende Erlebnisse und provozieren Ideen, die partizipativ umgesetzt werden.
Die Stadtbibliothek Laim, ebenfalls Akteurin der demokratischen Stadtgesellschaft im, mit und für den Stadtteil, unterstützt laim_up in seinen Zielen. Die Ausstellung in den Räumen der Bibliothek gibt dem Verein eine Plattform, um sich in seiner Vielfalt zu präsentieren, gelungene Events noch einmal Revue passieren zu lassen und Lust zu machen auf künftige Projekte.
Die Midissage am Dienstag den 7. November um 19.30 Uhr bietet auch die Gelegenheit, mit den im Verein Engagierten ins Gespräch zu kommen.
Informationen zur Anmeldung
ohne Anmeldung
Kooperationspartner
laim_up