"Erebos 2" von Ursula Poznanski

Enter! Digital. Für alle: VOICES – Hörkino im Gasteig

04.03.2020
18.00 Uhr
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Carl-Amery-Saal

    Erebos hat schon einmal sein tödliches Spiel gespielt - jetzt greift das intelligente Computerspiel erneut an… Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore das intelligente Computerspiel Erebos vermeintlich ausgelöscht hat, taucht auf seinem Handy das ebenso vertraute wie gefährliche Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel; selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte. Zu spät begreift Nick, dass er zu einer Spielfigur geworden ist.

    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "VOICES – Hörkino im Gasteig" wird der Kinosaal für eine Stunde zur Cyber-Hörlounge.

    VOICES-Seite bei Random House

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: ENTER! Digitale Bildung für alle

    Diese Veranstaltung teilen