Folge meiner Stimme – Were Dengê min

Kurdische Filmtage München

20.05.2023
15.30 Uhr
Bild aus dem Film Folge meiner Stimme – Were Dengê min
©barnsteiner-film
    Kosten: € 7,- / ermässigt € 5,-
    Veranstaltungsort: Halle E, Projektor

    Die alte Berfe und ihre Enkelin Jiyan geraten in Schwierigkeiten, als ihr Sohn und Vater Temo, einziges männliches Mitglied des Haushalts, mit allen anderen jüngeren Männern des Dorfes vom türkischen Militär verhaftet wird. Der kommandierende türkische Offizier hatte die Information, dass in jedem Haus des Dorfes Waffen versteckt seien. Jeder Gefangene kommt frei, sobald die Angehörigen ein Einsehen haben und die versteckten Waffen abgeben.
    Das Problem ist aber, dass es gar keine versteckten Waffen gibt! Jede Familie sucht nach einer Lösung und so mancher betreibt sein eigenes Geschäft mit den Unwissenden.
    Auch Berfe und Jiyan machen sich in ihrer Verzweiflung auf den Weg eine Waffe zu finden, um Temo aus den Händen des Militärs zu befreien.
    Die Suche nach einer Waffe wird verwebt mit der Geschichte eines alten kurdischen Märchens: Der Geschichte des Fuchses.

    Deutschland / Türkei 2014, 105 Min., Kurdisch und Türkisch mit deutschem Overvoice, Regie: Hüseyin Karabey
    FSK: ab 6

    Informationen zur Anmeldung

    Kartenverkauf über München Ticket ab 28.4.2023

    Diese Veranstaltung teilen