Ich will einen Löwen!

Bilderbuchkino mit Agnes Kraus

28.01.2020
15.00 und 16.00 Uhr
aufgeschlagenes Buch, dessen Seiten eine Graslandschaft imitieren, auf dem ein Mädchen mit Luftballons in der Hand steht
    Dauer: ca. 30 Min.
    Eintritt frei

    Finn will ein Haustier. Dieses Thema ist nicht neu. Sein raffinierter Plan sucht jedoch seinesgleichen ... und offenbart sich erst am Schluss! - Vorher wird mit Mama hart verhandelt: Finn will einen Löwen, sie bietet ihm statt dessen eine Stabheuschrecke an. Dann eben ein Nilpferd. Nein, höchstens einen Goldfisch. Nach Forderungen wie Affe, Ziege, Papagei ist Mama langsam reif für das Finale: Dann eben ein Hund. Der wird auch sofort bewilligt und Mama drängt zum Aufbruch ins Tierheim (wahrscheinlich bevor der Filius es sich wieder anders überlegt). Dass Finn dort dieselbe Taktik anwendet, erkennt man auf der letzten Seite: Der von Mama zugestandene kleine Schoßhund fällt dann doch etwas größer und wilder aus.

    Visuell herrlich umgesetzt: Finns Wünsche sind groß, plakativ, grell - dazwischen folgen Doppelseiten mit Mamas Angeboten: gesittetes Alltagswelt-Zuhause in zurückhaltenden Farben. Originelle, großformatige Auseinandersetzung mit einem beliebten Thema.

    Informationen zur Anmeldung

    ab 3 Jahren

    Kartenreservierung ab 14. Januar an der Info

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: Bilderbuchkino

  • Diese Veranstaltung teilen