Improtheater Märchen und Generationen

Online-Show des fastfood theater

15.12.2020
19.00 Uhr
Foto: fastfood theater
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: ZOOM

    Geschichten sind zu allen Zeiten das verbindende Element der Generationen. In ihnen spiegeln sich auch die Potenziale und Konflikte zwischen den verschiedenen Erfahrungswelten. Das fastfood theater spricht mit seiner spontanen Art seit jeher alle Altersklassen an und verbindet sie mit improvisierten und unterhaltsamen Geschichten. Jeder kann online zu Wort kommen und durch den Chat den Schauspielern Vorgaben geben und Kommentare oder Erfahrungen austauschen. All das greifen die Schauspieler Karin Krug, Andreas Wolf und ihr kongenialer Pianist und Komponist Lukas Meier auf und kreieren daraus Märchen, Songs und Spiele. Und was ebenso verbindet: Das gemeinsame Lachen. Auch zu Hause kann jeder mit einem Lächeln auf den Lippen und inspiriert nach dieser Show durch den Tag gehen.

    Mit der "Kunst der Stunde" hat das fastfood theater gleich zu Anfang der Pandemie ein spontanes Online-Theater-Event erfunden, mit dem die Zuschauer von zu Hause aus mit den Schauspielern interagieren können.

    Das fastfood theater wurde 1992 in München von Karin Krug und Andreas Wolf gegründet und zählt damit zu den Improvisationstheatern der ersten Stunde in Deutschland. In den vergangenen 27 Jahren hat das Ensemble mehr als 4.000 Aufführungen in Bayern und weltweit gespielt. Das fastfood theater wurde ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Bayerischen Theatertage und dem AZ-Stern der Woche und war in Zeiten der Theatersport-Meisterschaften 1996 - 2006 ununterbrochen Deutscher Meister im Theatersport.

    Die Veranstaltung findet online über Zoom statt.

    Benötigte technische Ausstattung:
    Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang, Lautsprecher und Bildschirm/Display; optional Möglichkeit in den Chat zu schreiben; kein eigener Zoom-Account notwendig.

     

    Informationen zur Anmeldung

    Anmeldung erforderlich unter stb.fuerstenried.kult(at)muenchen.de

    Diese Veranstaltung teilen