Indizien im Labor

Die Bibliothek der 100 Talente für Spürnasen - ein Spurensicherungsworkshop

25.03.2023
11.50 Uhr
    Dauer: 40 Minuten
    Kosten: kostenlos
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Kinderbereich, Erdgeschoss

    Basteln, Tanzen, Forschen, Programmieren oder doch einfach Lesen? Was mögt ihr am Liebsten und was würdet ihr gerne können? In unserer Bibliothek der 100 Talente finden wir gemeinsam raus, was in euch steckt.

    Jeden letzten Samstag im Monat probieren wir aus, was euch und uns gefällt - und natürlich gibt es auch die passenden Bücher dazu.

    Während dem Kinder-Krimifest wird es diesmal spannend: Um Kriminalfälle aufzuklären, wandern Spuren vom Tatort erstmal ins Labor. Was passiert dort damit? Welche Untersuchungsmethoden kommen zur Anwendung und was lässt sich mit den Ergebnissen herausfinden? Wo reicht der Blick durch das Mikroskop, wo kommen Physik und Chemie zum Einsatz? Sicher, wir können kein komplettes Labor in die Stadtbibliotheken mitbringen, aber anhand von verschiedenen Untersuchungen und Experimenten lassen sich wichtige Details feststellen, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen und euch überraschen werden.

    Für Kinder ab 9.

     

     

     

     

     

    Informationen zur Anmeldung

    Bitte anmelden unter stb.motorama(at)muenchen.de

    Kooperationspartner

    Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Münchner Kinder-Krimi-Fests statt

    www.kinderkrimifest.de
    www.kulturundspielraum.de

    Diese Veranstaltung teilen