Lesestart: Finn tobt

Aktionsprogramm für Dreijährige: Bilderbücher erleben...mit Orff-Instrumenten

28.01.2020
9.30 Uhr
  • die Veranstaltung ist leider ausgebucht!
Dauer: 30 Min.
Eintritt frei

Der kleine Finn hat schlechte Laune, und heute mag er gar nichts. Warum. weiß er selbst nicht so genau. Aber er weiß, dass diese schlechte Laune raus muss - und Finn tobt!

Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken - in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

Das Programm findet alljährlich im Januar/Februar in 22 Stadtbibliotheken statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Da Dreijährige besondere Aufmerksamkeit fordern und verdienen, ist die Platzanzahl der einzelnen Veranstaltungen begrenzt, weshalb wir unbedingt um vorherige Anmeldung bitten. Für Kitas und andere Gruppen können jederzeit auch gesonderte Termine vereinbart werden; bitte wenden Sie sich dafür an die nächstgelegene Stadtbibliothek.

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung: Telefon 550 59 880 oder Mail: stb.hasenbergl.kult@muenchen.de

Diese Veranstaltung teilen