Mehrsprachig aufwachsen

Informationsveranstaltung für Eltern

16.02.2023
17.00 Uhr
eine Gruppe lesender Kinder
  • wichtig!
Dauer: ca. 90 Minuten
Eintritt frei | Veranstaltungsort: In den Räumen des BildungsLokal

Hat mein Kind Nachteile, wenn es mehrsprachig aufwächst? Muss ich mit meinem Kind Deutsch sprechen, obwohl es nicht meine Muttersprache ist? Wie lernt mein Kind sowohl Deutsch als auch meine Muttersprache? Was bedeutet mehrsprachige Erziehung?

Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das Thema Mehrsprachigkeit in der Familie erhalten Sie von der Referentin Andréa Menescal von der Internationalen Forschungsstelle Mehrsprachigkeit der LMU München.

Mit Kinderbetreuung für Kinder ab 3 Jahren.

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung erbeten. Persönlich, telefonisch unter 9544 66470 oder per E-Mail an stb.bergamlaim.kult(at)muenchen.de

Diese Veranstaltung teilen