Normale Vergesslichkeit oder schon Demenz?

Impulsvortrag und Demenzsimulator der Alzheimer Gesellschaft

24.09.2021
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Studio

Im normalen Alternsprozess kann es zu nachlassenden Gedächtnisleistungen kommen. Doch wie ist es möglich, eine „normale Vergesslichkeit“ von einer demenziellen Entwicklung zu unterscheiden? Wann ist es sinnvoll, eine Demenzsprechstunde aufzusuchen?

Der Kurzvortrag der Alzheimer Gesellschaft München e.V. informiert u.a. über Symptome demenzieller Erkrankungen. Im Anschluss haben die Zuhörer*innen die Möglichkeit, zwei typische Alltagssituationen am Demenzsimulator auszuprobieren und sich in die Situation von Menschen mit Demenz hineinzuversetzen.

Maximal 10 Personen
    Anmeldung persönlich vor Ort, Telefon 089 189 31 29 0 oder per E-Mail stb.giesing.kult(at)muenchen.de

Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die geltenden Aufenthalts- und Hygienebestimmungen.

Weitere Veranstaltungen der Reihe: Älter werden – neugierig bleiben

• Selbstbestimmt bis zum Schluss