Physik im Schlosspark

Videospaziergang von Michael Eckert

09.06.2020 bis 31.07.2020
rund um die Uhr
Eintritt frei | Veranstaltungsort:

Der Physiker Dr. Michael Eckert führt durch den Nymphenburger Schlosspark zu den Fontänen und Brunnenhäusern im Park. Er erzählt von den genialen doch verborgenen Leistungen der Ingenieure und Physiker des 17. bis 19. Jahrhunderts, ohne die das Konzept der barocken Gartenanlage nicht hätte gelingen können.

Zum Video

Unser Blog stellt den Autor Michael Eckert in "Vier Fragen an ..." vor.

Die ursprünglich für Mai vorgesehene Vorstellung seines neuen Buches „Physik im Schlosspark“ in der Stadtbibliothek Neuhausen ist auf den 24. September verschoben worden.

Der promovierte Physiker Michael Eckert arbeite als Lektor für Mathematik, Physik, Informatik beim Bayerischen Schulbuchverlag sowie beim Deutschen Museum. Heute ist er Senior Researcher am dortigen Forschungsinstitut. Sein Thema „Physik im Schlosspark“ ist Teil der Vortragsreihe „Wissenschaft für Jedermann“.

In Kooperation mit dem Allitera Verlag, München
www.allitera-verlag.de/buch/physik-im-schlosspark/

 

Kooperationspartner

Diese Veranstaltung teilen