Schlaues Schach - Розумні шахи

Gehirnjogging mit Spaß und Spannung für ukrainische und alle anderen Münchner Kinder und Jugendlichen

07.07.2023
Hand mit schwarzem Bauern über Schachbrett
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Studio 1, Erdgeschoss

Jeden Freitag kommt von 15.30 bis 17.00 Uhr ein*e erfahrene*r Trainer*in der Münchner Schachakademie in die Stadtbibliothek Bogenhausen, um Kinder und Jugendliche in die Welt des Schachs einzuführen oder bereits vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Dieses Angebot richtet sich gerade auch an ukrainische Kinder und Jugendliche, steht aber grundsätzlich allen jungen Nachwuchs-Schachspieler*innen ab 6 Jahren offen. Denn Schach ist international und verbindet über Sprachbarrieren hinweg. Neben Spaß und Spannung stärken Kinder und Jugendliche mit Schach ihr Konzentrationsvermögen, ihre Kreativität und Lese- und Rechtschreibkompetenz.

Das Material zum Schachlernen und -spielen wird von der Münchner Schachakademie gestellt.

Щоп'ятниці з 15:30 до 17:00 до міської бібліотеки Богенхаузена приходитиме досвідчений тренер з Мюнхенської шахової академії , щоб познайомити дітей та молодь зі світом шахів або поглибити їхні вже наявні знання. Ця пропозиція також спрямована на українських дітей та молодь, але в основному відкрита для всіх юних шахістів віком від 6 років. Адже шахи - це міжнародна гра, яка об'єднує людей, незважаючи на мовні бар'єри. Окрім задоволення та радості, діти та молодь використовують шахи для зміцнення своєї концентрації, креативності, а також навичок читання та правопису.

Будь ласка, зареєструйтесь, участь безкоштовна. Матеріал для навчання та гри в шахи надається Мюнхенською шаховою академією.

Anmeldung persönlich vor Ort, telefonisch unter 089 - 233 29200 oder per E-Mail an stb.bogenhausen.kult(at)muenchen.de

Будь ласка записуйтесь, заняття безкоштовні.