Stille Post

Kurdische Filmtage München

21.05.2023
18.00 Uhr
Bild zum Film Stille Post
©Across-Nations
    Kosten: € 7,- / ermässigt € 5,-
    Veranstaltungsort: Halle E, Projektor

    Ein Film auf wahren Begebenheiten: Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, meint er, in den Videos, seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen, als er versucht, um jeden Preis seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren.
    Der Film stellt die Frage: Darf man ein Kriegsbild manipulieren, um damit die öffentliche Aufmerksamkeit zu wecken?

    Deutschland 2021, 94 Min., Deutsch, Kurdisch und Türkisch mit deutschen Untertiteln, Regie: Florian Hoffmann
    FSK: ab 12

    Informationen zur Anmeldung

    Kartenverkauf über München Ticket ab 28.4.2023

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: Kurdische Filmtage München

  • Diese Veranstaltung teilen