Wir sind wieder da!

Midissage der Ausstellung von Caroline Chevillotte

21.10.2022
18.30 Uhr
    Eintritt frei

    Im Rahmen der Wiedereröffnung des Kunstforum Arabellapark begleiten Chino Augusto und Musiker die Midissage.

    Caroline Chevillotte:
    "Fasziniert an der Malerei hat mich der immer Prozess des Malens, die Auseinandersetzung mit dem Bild, nicht die Abbildung der Wirklichkeit.
    Und fasziniert haben mich auch schon immer natürliche Materialien. Deswegen finden Sie in meinen Bildern auch Elemente wie Erde, Sand, Marmor, Asche und Collageelemente. Die mische ich mit anderen Werkstoffen oder mit der Farbe.
    Die Malerei ist für mich wie das Leben, ein Prozess, der einfach beginnt und verschiedene Stadien durchläuft, bis er zum Abschluss kommt.
    Auch hier gibt Einbrüche, Veränderungen, Dinge die auftauchen, unvorhergesehen und überraschend, schönes, und scheinbar Hässliches.
    Manchmal bleibt es, manchmal verschwindet es wieder, manchmal kann man es nur noch erahnen. Aber es ist Bestandteil des Bildes.

    In dem Prozess selbst entsteht das Bild.

    Diese Veranstaltung teilen