The Hate U Give

Filmvorführung zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus

22.03.2023
19.30 Uhr
The hat u give
    Eintritt frei

    „Misch Dich ein“ lautet das Motto der UN-Wochen gegen Rassismus 2023, die vom 20. März bis zum 02. April stattfinden.

    Wir zeigen einen Film über die 16-jährige Starr Carter, die in zwei sehr gegensätzlichen Welten lebt: Sie stammt aus einer ärmlichen, hauptsächlich von schwarzen Familien bewohnten Gegend. Von Montag bis Freitag besucht sie aber eine Privatschule für privilegierte, überwiegend weiße Kinder. Beide Welten sind Starr wichtig, doch sie fühlt sich zunehmend innerlich zerrissen. Als sie eines Tages Zeugin wird, wie ihr bester Freund Khalil von einem Polizisten erschossen wird, gerät die Teenagerin unter Druck, weil sie bei der Polizei aussagen soll. Gleichzeitig gehen in ihrem Viertel immer mehr Menschen auf die Straße, um gegen Polizeigewalt zu protestieren. Starr sucht nach einem Weg, sich von keiner Seite beeinflussen zu lassen und das Richtige zu tun.

    USA 2018. 133 Min. Regie: George Tillman Jr. Mit
    Amandla Stenberg, Regina Hall, Russell Hornsby u.a.
    FSK ab 12 Jahren.

     

    Eine Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.

    Informationen zur Anmeldung

    Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab 01.03.2023 an der Information im 1. Obergeschoss der Bibliothek.

    Diese Veranstaltung teilen