(c) Andrea Raabe, Allitera Verlag

Tiger Willi. As Leben is a Schindermatz.

Eine Entdeckungsreise in die bunte, wilde und zuweilen beklemmende Welt des legendären Songpoeten

16.07.2021
20.00 Uhr
Eintritt frei | Veranstaltungsort: Saal

Lieder, Gedichte und Texte vorgetragen von Wolfgang Berends, Otto Göttler, Moses Wolff und Andrea Raabe.

Der 2018 verstorbene Wilhelm Raabe alias »Tiger Willi« war eine lebende Legende. Bei seinen ersten Auftritten auf Kleinkunstbühnen rund um München sorgte der Mann in der Tigerweste mit tabulosen Liedern noch für eine gewisse Befremdung beim Publikum. Später wurde er jedoch von der Presse als »Gesamtkunstwerk« gefeiert und von einer treuen Fangemeinde verehrt.

Das eben im Allitera Verlag erschienene Buch "Tiger Willi" mit dem sprechenden Untertitel "As Leben is a Schindermatz" enthält die Texte von sämtlichen auf CD erschienenen Liedern und eine Auswahl bislang unveröffentlichter Gedichte, die eine ganz andere Seite des gefeierten Songpoeten zeigen und an diesem Abend zu Gehör gebracht werden. Besonders faszinierend sind neben seiner Biografie auch die Einblicke in seine Notizbücher.

Informationen zur Anmeldung

Kartenreservierung persönlich vor Ort, Telefon 089 23 38 24 51 oder per Mail stb.neuhausen.kultmuenchende
Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die geltenden Aufenthalts- und Hygienebestimmungen.

Kooperationspartner

Diese Veranstaltung teilen