Trau dich, Koalabär

Aktionsprogramm für Dreijährige: Bilderbücher erleben … singend & tanzend

04.05.2023
10.30 Uhr Uhr
Kinderhand mit einem Bilderbuch
    Dauer: ca. 30 Min.
    Eintritt frei

    Kimi Koala ist der heimliche König des Dschungels: König Bewegungslos! Seinen geliebten Eukalyptusbaum hat er noch nie verlassen, denn hinter jeder Veränderung vermutet er eine Gefahr. Doch dann wird sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt – und Kimi erkennt, dass etwas Neues auch durchaus schön sein kann… Eine nette Bilderbuchgeschichte von Rachel Bright und Jim Field, die aufzeigt, wie Mut sich auszahlt.

    Mit Sabine Krenn.

     

    Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek weckt die Freude an Geschichten, an Reimen, an Illustrationen, am Sprechen und Entdecken – in all der Vielfalt, die für die kindliche Entwicklung wichtig und notwendig ist. Beim Lesestart erleben Dreijährige Bilderbücher mit allen Sinnen, in vielen Sprachen und mit Orff-Instrumenten. Es wird gesungen, getanzt, gelacht und gespielt, analog wie digital.

    Das Lesestart-Aktionsprogramm der Münchner Stadtbibliothek findet alljährlich im Januar/Februar in 22 Stadtbibliotheken statt.

    Informationen zur Anmeldung

    Anmeldung persönlich vor Ort, telefonisch unter 089 46 133 410 oder per E-Mail an stb.ramersdorf.kult(at)muenchen.de

    Die Teilnahme ist kostenlos. Da Dreijährige besondere Aufmerksamkeit fordern und verdienen, ist die Platzanzahl der einzelnen Veranstaltung begrenzt, weshalb wir unbedingt um vorherige Anmeldung bitten. Für Kitas und andere Gruppen können jederzeit auch gesondert Termine vereinbart werden; bitte wenden Sie sich dafür an die nächstgelegene Stadtbibliothek.

    Diese Veranstaltung teilen