Virtuell auf großer Tour

Mit einer Virtual-Reality-Brille Erstaunliches erleben

23.09.2021
10.00 Uhr
(c) Granny Vision
    Dauer: circa 2 Stunden
    Eintritt frei

    VR-Brillen ermöglichen Erlebnisse der besonderen Art: Tauchgänge in den Blautopf, Waldspaziergänge, eine Tour durch München und andere Städte, ein Konzertbesuch mitten im Orchester. Die Virtual-Reality-Brille von Granny Vision bietet unterschiedliche Programme wie Naturerlebnisse, Bewegungsübungen, Reisen und Denksporttraining. Die Inhalte wurden speziell für Senior*innen konzipiert, bieten aber allen Interessierten eindrückliche VR-Erlebnisse. Die Technik kann geographische wie physische Grenzen überwinden und ermöglicht ganz neue Erlebnisse ohne Risiko.

    Wer einmal eine VR-Brille ausprobieren möchte, dem bietet sich zwischen 10.00 und 12.00 Uhr die Gelegenheit dazu: Brille auf, Controller in die Hand und schon geht‘s los. Und keine Angst, eine Mitarbeiterin ist immer in der Nähe und hilft bei Fragen gerne weiter.

    Informationen zur Anmeldung

    persönlich vor Ort, Telefon 089 23 38 24 51 oder per Mail stb.neuhausen.kult@muenchen.de

    Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die geltenden Aufenthalts- und Hygienebestimmungen.

    Kooperationspartner

    Weitere Veranstaltungen der Reihe: Älter werden – neugierig bleiben

    • DanceOn60+

      Zeitgenössisches Tanzvergnügen im Kunstforum Arabellapark

      Stadtbibliothek Bogenhausen
      06.05.2024
      15.00 - 17.00 Uhr
    • Wir suchen Sie als Ehrenamtliche*n!

      Infostand und Beratung

      Stadtbibliothek Schwabing
      14.05.2024
      13.00 - 16.00 Uhr
    • 2 von 2 Treffer
  • Diese Veranstaltung teilen