Wald, Wesen und Bewohner

Ausstellung im Kunstforum von Ruth Moch, Ricarda Blank und Marta Fischer

07.03.2023 bis 21.04.2023
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Kunstforum Arabellapark, Rosenkavalierplatz 16, 81925 München

Drei Künstlerinnen nähern sich dem Thema Wald in unterschiedliche Weise. Wald bedeutet Stille und Abgeschiedenheit, ist Wasserspeicher und Holzlieferant. Er ist essentieller Lebensraum zahlreicher Arten und bietet vielen Bewohnern Obdach. Zudem haben Wälder auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft, in zahlreichen Märchen und Mythen gibt es Erzählungen aus der "Anderswelt".

Ruth Moch lässt sich bei ihren Spaziergängen durch die Wälder in Niederbayern mit ihren phantastischen Stimmungen und Strukturen inspirieren. Ricarda Blank möchte die faszinierenden Vielfalt der Waldbewohner zum Ausdruck bringen. Für Marta Fischer ist die genaue Naturbeobachtung wesentlich, die sowohl gegenständlich als auch abstrakt sein kann.