Wenn mein Herz vor Freude hüpft

22.09.2021
© Christine Wawra
  • wichtig!

Cornelia Leisch ist seit 16 Jahren Lach-Trainerin und weiß, wie man schon mit einem angedeuteten Lächeln die Stimmung positiv beeinflussen kann: Einfach die Mundwinkel anheben, Blickkontakt suchen, und das zarte Kichern frei lassen. In Verbindung mit Koordinations- und Atemübungen belohnt uns der Körper dann mit Endorphinen, den sogenannten Glückshormonen, die Lebensfreude spüren lassen. Es geht ganz einfach, denn Lachen ist ansteckend.

Die Übungen sollen Stress abbauen und gesund sein - und ganz nebenbei gute Laune verbreiten. Humor ist dabei keine zwingende Voraussetzung - im Gegenteil: es soll grundlos gelacht werden.

Cornelia Leisch ist ausgebildete Laughter Wellness Trainerin, Vorsitzende des Europäischen Berufsverbands für Lachyoga und Humortraining e.V. und bildet selbst Lachtrainer*innen aus. Sie gibt Lach-Trainings und Seminare für Menschen aller Altersstufen.

persönlich vor Ort, Telefon 089 23 38 24 51 oder per Mail stb.neuhausen.kult(at)muenchen.de
Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der Bibliothek über die geltenden Aufenthalts- und Hygienebestimmungen.

Weitere Veranstaltungen der Reihe: Älter werden – neugierig bleiben

• Gedichte zum Frühling

Heißen Sie mit uns den Frühling willkommen

Stadtbibliothek Westend
    30.04.2024
  • DanceOn60+

Zeitgenössisches Tanzvergnügen im Kunstforum Arabellapark

Stadtbibliothek Bogenhausen
    06.05.2024
  • Wir suchen Sie als Ehrenamtliche*n!

Infostand und Beratung

Stadtbibliothek Schwabing