Stadtbibliothek Fürstenried

Viele Jahre war sie südöstlich des U-Bahnhofs Forstenrieder Allee beheimatet, seit Ende 2019 findet man die Stadtbibliothek Fürstenried nordwestlich davon, in der Berner Straße, am Fuß des Sparkassenhochhauses. Im neuen und modern eingerichteten Haus bietet sie noch mehr Raum fürs Lesen, Lernen und Denken sowie für Information und Inspiration zu Kultur, Bildung und Unterhaltung.

Aktuelles

Services

Ein Kaffeeautomat bietet Kaffee, Tee und Kakao

vor Ort

Barrierefreiheit

Die Stadtbibliothek Fürstenried ist ebenerdig und verfügt übereine behindertengerechte Toilette.

Arbeitsplätze

Zwölf Arbeitsplätze mit Steckdosen, sechs Internet-PCs

Studio

Lern- und Konferenzraum

Kontakt

Fax, Telefon, Mail

Tel. 089 233 294 60

stb.fuerstenried.kult (at) muenchen.de

Newsletter

Anmeldung

Social Media

Facebook

Offenes Haus

Die Stadtbibliothek Fürstenried können Sie auch jenseits der üblichen Öffnungszeiten betreten und benutzen. Wer einen Bibliotheksausweis hat und über 16 Jahre alt ist, kommt damit von Dienstag bis Freitag bereits um 8.00 Uhr hinein und darf bis 22.00 Uhr dort weiter lesen, lernen, arbeiten ... Unser Team ist an diesen Tagen jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr vor Ort.

Da wir das Alter anhand des Ausweises überprüfen, ist ein Zutritt mit Kinderausweis jenseits der Servicezeiten nicht möglich.

die Münchner Stadtbibliothek

Standort