BilderBuchZeit
Vorlesen
16.09.2025 , 15.30 Uhr
Eintritt frei
Bei der BilderBuchZeit lesen wir aus Bilderbüchern vor und binden die Kinder interaktiv in die Geschichte ein. Dabei erwerben sie spielerisch Sprach- und erste Lesekompetenz.
Diesmal: Susanne Straßer: Fuchs fährt Auto
So rasant flitzt der Fuchs durch das Bilderbuch, dass er gar nicht merkt, wie auf jeder Doppelseite jemand aufspringt: Maus und Maulwurf, Käfer und Hase. Als letzter blinder Passagier kommt das Kind gerannt, aber - hoppla! - jetzt fliegt der ganze Schwindel auf!
Europäische Mobilitätswoche 2025: Als Bibliothek der Stadt ist eines unserer Ziele, Menschen zu befähigen, nachhaltig zu handeln. Das gelingt uns nur mit Hilfe von Expert*innen. In Kooperation mit dem Mobilitätsreferat organisiert die Münchner Stadtbibliothek Aktionen und Veranstaltungen zur Europäischen Mobilitätswoche, der weltweit größten Kampagne für nachhaltige Mobilität.
Informationen zur Anmeldung
Ohne Anmeldung
