Eröffnung des Kinder-Kultur-Radwegs

ein Radweg durch den Münchner Westen

28.07.2022
c Kultur & Spielraum e.V.

Der Kinder-Kultur-Radweg ist ein Radrundweg, der viele Einrichtungen im Münchner Westen, die für Kinder und Jugendliche besonders interessant sind, miteinander verbindet. Mit dabei sind vor allem Büchereien, Jugendtreffs und viele weitere Orte. Vorgestellt werden die Tour und die Orte auf einer interaktiven Onlinekarte sowie in einem eigenen Heft, dem KiKuRaWegführer, das in beteiligten Einrichtungen den Sommer über ausliegt.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt im Rahmen des Kinderforums von Jakob Sunderer und Jonas Lukasch, die selbst noch Jugendliche sind; Herausgeber ist Kultur & Spielraum e.V. gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München; Patenschaften: Jana Frädrich, Kinderbeauftragte der LH München, Stefanie Reichelt, Kulturerferat der LH München, Stadträtin Julia Schönfeld-Knor.

Am Donnerstag den 28. Juli um 15 Uhr stellen die Initiator*innen das Projekt bei uns in der Stadtbibliothek vor. Es folgt von Donnerstag bis Samstag ein breites Programm, bei dem viele der beteiligten Institutionen sich mit attraktiven Aktionen vorstellen (Programm liegt bei Redaktionsschluss noch nicht vor).

Nähere Infos unter 0176/2807446 (auch WhatsApp) oder kinder-kultur-radweg@web.de

keine Anmeldung nötig

Kinder-Kultur-Radweg