Mit Zivilcourage gegen Fake Facts

Podiumsgespräch mit Pia Lamberty, Verena Berthold und Prof. Dr. Dieter Frey

14.04.2021
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Online

Ein deep state, Echsenmenschen, von Eliten versklavte Kinder und eine flache Erde: Heute kommt man kaum an Verschwörungserzählungen vorbei. Wie kann es sein, dass so viele Menschen von solch abstrusen Dingen überzeugt sind? Warum ist das gefährlich für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft? Und was soll man tun, wenn jemand aus der Familie Verschwörungserzählungen zum Besten gibt?

Pia Lamberty, Autorin von „FAKE FACTS - Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen“ stellt ihr Buch vor und diskutiert mit Verena Berthold, Vorstand von Zivilcourage für ALLE e.V., und dem Sozialpsychologen Prof. Dr. Dieter Frey.

Musikalische Begleitung: Roland Hefter von der Initiative Künstler mit Herz.

Eine Teaser-Veranstaltung zur Langen Nacht der Demokratie am 2. Oktober 2021.

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und ist als Live-Stream auf dem Youtube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek zu sehen.
    Anmeldung unter teaser(at)zivilcourage-fuer-alle.de