Nah weg - weit dran

17.10.2022 bis 14.01.2023
abstrakte Fotoaufnahme
c Petra Bauer-Wolfram

Petra Bauer-Wolfram hat Fotografien aus ihrem reichen Portfolio mitgebracht, die bei den Betrachter*innen die Lust am Entdecken hervorruft. Vermeintlich Gewöhnliches überrascht und erfordert einen zweiten Blick.

Als Motto für diese Ausstellung hat die Fotografin aus dem Künstlerdorf Holzhausen ein Zitat von Christoph Schlingensief ausgewählt: »Kunst wird erst dann interessant, wenn wir vor irgend etwas stehen, das wir nicht restlos erklären können.« Das Spiel mit Licht und Farben, mit Formen und Strukturen weckt die Neugierde und ermutigt zum genauen Hinschauen.

Die spannenden Aufnahmen mit Makro-Objektiv und bewegter Kamera sind während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek zu sehen.