selected works
Vernissage zur Ausstellung von Christian Evers
17.04.2026 , 19.30 Uhr
Eintritt frei
Veranstaltungsort: Saal, Erdgeschoss
Erstmals präsentiert Christian Evers Arbeiten aus seinem gesamten Oeuvre. Über die unterschiedlichen Serien hinweg entfaltet sich seine unverkennbare Handschrift: ein Stil, der Dynamik und Gelassenheit vereint. Im Zentrum steht das Bestreben, die unmittelbare Natur des Augenblicks in ihrer Lebendigkeit zu erfassen und zugleich einen stillen, inneren Raum hinter den sichtbaren Erscheinungen erfahrbar zu machen. Die Werke laden ein zu einer meditativen Wahrnehmung jenseits des Vordergründigen.
Christian Evers ist ein zeitgenössischer Maler und Zeichner mit Wohnsitz in München. Er kombiniert Elemente der japanischen Tuschmalerei, die er über die Zen-Praxis vertiefte, mit westlicher Comic-Kunst – eine Fusion, die seinen markanten und zugleich gelassenen Stil ausmacht. Er arbeitet bevorzugt mit Tusche und Aquarell, wobei er je nach gewünschtem Effekt unterschiedliche Malgründe wie Reispapier, Aquarellpapier oder Leinwand nutzt. Ein charakteristisches Merkmal seiner Arbeiten ist das bewusste Auslassen von Farben und Konturen, um visuelle Reize zu setzen und die Szenen „atmen“ zu lassen.
Neben der Malerei arbeitet Evers als Illustrator, gibt Zeichenunterricht und leitet seit 2024 die sansaro art box in München, ein kunst- und kulturförderndes Non-Profit-Ausstellungskonzept der SUSHIYA GmbH. Seit 2023 ist er anerkannter Künstler des Haboku-Malstils der 540-jährigen Tenkei Sesshu-Malschule in Japan. Seine Werke befinden sich in nationalen und internationalen Privatsammlungen.
Der Künstler wird an dem Abend persönlich in sein Werk einführen.
Informationen zur Anmeldung
Ohne Anmeldung
