8. Interkulturelles Märchenfest - virtuell

Märchen und Geschichten in vielen Sprachen aus aller Welt

01.12.2020 bis 24.12.2020

Verzauberte Tiere, Sonnentöchter, Herzenswünsche und ein Wunderpinsel:
    Auch das 8. Interkulturelle Märchenfest steht wieder ganz im Zeichen der Fantasie und Möglichkeiten.

In diesem Jahr stellen Münchner Migrantenorganisationen des Netzwerk MORGEN Märchen und Geschichten aus aller Welt erstmals virtuell vor:
    In bulgarischer, chinesischer, deutscher, französischer, kurdischer, persischer polnischer und portugiesischer Sprache; auf Lingala, Medumba, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Spanisch, Slowakisch, Thai, Tibetisch, Tschechisch und Uigurisch.

Die Märchen-Videos, die in Kooperation mit der Mediaschool Bayern produziert wurden, werden ab dem 1. Dezember 2020 über die Social Media Kanäle von MORGEN e.V. und der Münchner Stadtbibliothek als Adventskalender zu sehen sein. Jeden Tag gibt es ein neues Märchen zu entdecken.