Artist Talk mit Jutta Pilgram
Gespräch über den Comic »Glaub mir« mit Michael Schleicher
19.01.2027 , 19.00 – 20.30 Uhr
Eintritt frei
Veranstaltungsort: Forum Atelier
Vom 15.10.2026 bis zum 31.01.2027 ist eine Pop-up-Ausstellung über den Comic »Glaub mir« (Jaja Verlag 2026) auf der Galerie im Forum Atelier zu sehen.
Jutta Pilgram erzählt darin von zwei Mädchen und zwei Religionen. Regina wird in einem streng katholischen Elternhaus groß. Malika ist ein muslimisches Mädchen und zieht in Reginas Nachbarschaft. »Glaub mir« ist ein gezeichnetes Plädoyer für Neugierde, Offenheit, Haltung.
Der Journalist und Kurator der Ausstellung Michael Schleicher spricht mit Jutta Pilgram über Inhalt, Gestaltung und den Prozess ihres Comic-Debüts, aber auch über die Frage, wie sie überhaupt zum Comic-Zeichnen kam.
Danach signiert die Autorin gerne Ihre Bücher!
Lockeres Get-together im Café lev ab 18 Uhr. Das Café lev hat vor, während und nach der Veranstaltung für Sie geöffnet.
___
Jutta Pilgram, geboren 1960, ist Journalistin und Comiczeichnerin aus München. Sie hat Soziologie und Literaturwissenschaft studiert, unter anderem in Hamburg, Aachen, Granada und St. Louis. Bevor sie Comiczeichnerin wurde, war sie 30 Jahre lang Redakteurin bei der »SZ« und dort für die Themen Bildungspolitik, Arbeitsmarkt und Berufswelt zuständig. Während eines Sabbaticals hat sie Illustration & Comics an der School of Visual Arts in New York studiert und sich entschieden, nur noch Bildergeschichten zu zeichnen.
Informationen zur Anmeldung
Ohne Anmeldung
