Bilderbuchkino mit Agnes Kraus

21.06.2021 bis 28.06.2021
    Dauer: ca. 25 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek

Die Stadtbibliotheken Bogenhausen und Sendling laden ein zum Bilderbuchkino online.
    Die Schauspielerin Agnes Kraus, bekannt aus beiden Bibliotheken, liest aus Bilderbüchern für Kinder ab 3 Jahren.

Das Bilderbuchkino-Video steht während des genannten Zeitraums auf dem YouTube-Kanal der Münchner Stadtbibliothek zum Anschauen bereit.

Zum Buch:
    Die sechs Hasenkinder Mira, Maja, Mimi, Max, Mümmel und Moppel sind dicke Freunde und machen viel zusammen. Aber egal ob beim Baumklettern, Schwimmen, Radfahren, im Regen oder in der Dunkelheit - einer von ihnen ist immer eher der Angsthase. Und erst die Nachbarin Frau Bammelmann! Also die ist wirklich die Oberangsthäsin! Wie gut, dass die Hasenkinder sich gegenseitig Mut machen und sagen: "Wir sind doch keine Angsthasen!" - Ein Bilderbuch, dass Kindern (und Eltern) Mut machen soll, sich zu bewegen und Abenteuer zu erleben. Jörg Hilbert ist bekannt, als Autor der Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals. Fröhlich, klar und kindgerecht illustriert.

Die Veröffentlichung findet mit freundlicher Genehmigung des Carlsen-Verlags statt.
    Text und Illustrationen von Jörg Hilbert

Weitere Veranstaltungen der Reihe: Bilderbuchkino