Der kleine Waschbär Waschmichnicht

Bilderbuchkino mit Agnes Kraus

10.03.2020
15.00 und 16.00 Uhr
    Dauer: ca. 30 Minuten
    Eintritt frei | Veranstaltungsort: Veranstaltungssaal

    Der kleine Waschbär Waschmichnicht - was bereits der Name impliziert - kann Wasser und das damit einhergehende Waschen nicht ausstehen! Doch seine Mama schwärmt ihm jeden Morgen von einem Fluss mit dem klarsten Wasser der Welt vor. Doch Waschmichtnicht denkt nicht daran, seiner Mutter zu gehorchen. Stattdessen schlüpft er schnell aus dem Bett und sucht sich ein Versteck für den Tag. Zuerst besucht er die Schweine und suhlt sich im Matsch, dann geht er beim Pferd vorbei und springt in den Misthaufen, um anschließend am nächsten Tag in eine Mülltonne zu hüpfen. Doch als am vierten Tag alles kratzt und juckt und sich sogar ein Stinktier mit ihm vergleicht, beginnt der kleine Waschbär nachzudenken, ob ein Bad im Fluss nicht doch eine gute Idee wäre ... - Eine lustige Geschichte zu einem Thema, das Kindern und Eltern gut vertraut ist.

    Informationen zur Anmeldung

    Kartenreservierung ab 24. Februar an der Info, persönlich, telefonisch unter 089-9287810 oder per E-Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de.

    Diese Veranstaltung teilen